Samstag, 24. August 2013

Schön im Schlaf: Clinique Moisture Surge Overnight Mask


Wer möchte nicht über Nacht schöner werden? Entspannt und ohne mehr tun zu müssen, als gemütlich im Bett zu liegen? Ich glaube kaum, dass es jemanden gibt, der nicht sofort "Hier" und "Ich will auch!" schreit bei diesem schönen Gedanken. 
Kein Wunder also, dass mich sofort die Neugier packte, als ich das erste Mal von Overnight-Masken hörte, die angeblich wahre Wunder verbringen, während man sich selbst der wohlverdienten Nachruhe hingibt. Ich war vom ersten Moment Feuer und Flamme für dieses Konzept. Da bekommt der Begriff Schönheitschlaf doch eine ganz neue Bedeutung. 

Als Testobjekt habe ich mir die Clinique Moisture Surge Overnight Mask ausgesucht, obwohl mittlerweile schon einige Hersteller solche Masken anbieten, z.B. Kiehls. Da ich allerdings eine sehr sensible Haut habe und immer etwas vorsichtig an Neues in Sachen Skincare herangehe, wollte ich das Ganze mit einer Marke testen, von der ich auch andere Produkte schon gut vertragen habe. 
Die Moisture Surge Overnight Mask soll, abends aufgetragen, über Nacht zu praller, glatter und geschmeidiger Haut führen, die intensiv mit Feuchtigkeit versorgt wird. Sie ist ölfrei, was sie auch für fettige und Mischhaut geeignet macht, und enthält ein spezielles Aloe-Wasser. 
So weit so schön.  
Doch wie schneidet die Maske im Selbstversuch ab? Auf den ersten Blick macht sie einen guten Eindruck. Das Tübchen gefällt mir wie bei allen Clinique-Produkten sehr gut, sieht chic aus ohne viel unnötigem Tam-Tam. Die Textur der Maske ist angenehm leicht und liegt nicht fettig auf der Haut. Beim ersten Mal hatte ich es etwas zu gut gemeint und ein bisschen zu viel aufgetragen, wonach meine Haut anfangs etwas klebrig war. Allerdings war am nächsten Morgen keine Spur mehr davon zu sehen, alles war schön eingezogen und kein Film auf der Haut zurück geblieben. Gleichzeitig wirkt die Moisture Surge Overnight Mask leicht kühlend und scheint die Haut zu  beruhigen. Sie fühlt sich nicht wirklich wie eine Maske an und  versorgt trotzdem die Haut ausreichend mit der versprochenen Feuchtigkeit. Sehr angenehm.

Für gewöhnlich benutze ich die Overnight Mask an zwei bis drei Tagen die Woche, je nachdem wie viel Feuchtigkeit meine Haut gerade nötig hat. Hautirritationen, wie Pickelchen oder Rötungen, konnte ich keine feststellen. Meine Haut wirkt tatsächlich irgendwie praller am nächsten Morgen, besonders auf der Wangenpartie und um die Schläfen. Außerdem ist sie danach schön weich. Trotz der Euphorie, die mich schon gepackt hatte, als mir das erste Mal das Konzept dieser Maske zu Ohren kam, war ich doch etwas skeptisch, ob sie wirklich auch hält, was sie verspricht. Und wer hätte es gedacht? Alle Zweifel wie weggewischt. Selbst meine Befürchtung, die Maske würde am nächsten Morgen unappetitlich am Kopfkissen kleben, erwies sich als unbegründet. 

Das Preis-Leistungsverhältnis (35,-€ für 100ml) finde ich mehr als angemessen, zumal einem die Tube bei der kleinen Menge, die man benötigt, sehr lang halten dürfte. Wirklich ein durch und durch gutes Produkt, das ich nur empfehlen kann.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen