Mittwoch, 14. August 2013

Schwarzkopf BC Oil Miracle

Es gibt Produkte, denen man auf ewig treu bleibt, sobald man sie erst einmal entdeckt hat. Richtige Beauty-Langzeit-Beziehungen. Einmal gefunden und nie mehr getrennt.
So geht es mir mit dem BC Oil Miracle von Schwarzkopf.
Auch wenn ich ansonsten äußerst probierfreudig bin und an Neuerscheinungen in Drogerien nur schwer vorbei komme, gehe ich diesem Finishing Treatment nicht fremd. Zwar haben mittlerweile viele andere Haarpflege-Linien Ähnliches im Sortiment, aber ich bin von meinem "Wunderöl" so begeistert, dass ich gar kein anders will. In meinen Augen ist das Ergebnis nämlich nicht mehr zu toppen. Und seien wir doch mal ehrlich: Warum testen wir so unglaublich viele Beauty-Produkte und geben immer wieder aufs Neue eine Menge Geld aus um das Neuste und Innovativste auf Haut oder Haar zu schmieren? Weil wir uns von jedem neuen Produkt ein noch besseres Resultat erhoffen, die Lösung für all unsere kleinen Problemchen, sei es stumpfes Haar oder schlaffe Haut. Wir wollen schließlich schön sein. Aber wenn man endlich das gefunden hat, was die Wünsche voll und ganz erfüllt? Dann braucht man endlich nicht länger suchen, probieren und testen. 
Das erste Zusammentreffen von meinem Oil Miracle und mir fand beim Friseur statt. Wir wurden offiziell einander vorgestellt und konnten uns langsam kennenlernen. Seither haben wir uns keine Haarwäsche mehr getrennt. Ich benutze eine winzig kleine Menge (nicht zu viel, schließlich soll das Haar ja nicht fettig werden!) im handtuchtrockenen Haar vor dem Föhnen. Es lässt das Haar schön glänzen, ohne es zu beschweren, außerdem hat es noch eine Funktion als Hitzeschutz und eine Art Anti-Frizz, was die Haare glatt und geschmeidig hält. Schon wenn man das Öl auf den Fingerspitzen hat, spürt man, dass es kein bisschen beschwert, es lässt  sich leicht zerreiben und zieht sofort ein. Laut meiner Friseurin legen sich die botanischen Öle in dem Treatment wie ein Schutzfilm um die Haare, glätten die Oberfläche und sorgen für Geschmeidigkeit. Habe ich mal trockene Spitzen - schwupps, ein Klacks davon hinein und sofort sieht mein Haar gesund und schön aus.
Der Preis von 24,00€ für 100ml hört sich zuerst viel an, doch dieses kleine Fläschchen hält mir jedes Mal eine gefühlte Ewigkeit, da man so wenig davon benötigt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich absolut angemessen. Einzig die Tatsache, dass man das Treatment nur beim Friseur bekommt, ist ein kleiner Schwachpunkt. Aber für seidig weiches Haar nimmt man das doch gern in Kauf. Zum Friseur muss man ja schließlich sowieso hin und wieder.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen