Samstag, 21. September 2013

Absolute Nude Eyeshadow Palette von Catrice




Ich bin ein großer Fan von Nude farbenem Augen-Make-Up. Klar, abends darf es gerne mal kräftige Smokey Eyes geben, aber selbst dann halte ich mich an klassische Farben wie Braun, Grau und Taube-Töne. Damit kann Frau einfach nichts falsch machen. Im Alltag greife ich fast ausschließlich zu Braun- und Nude-Tönen in allen möglichen Facetten und Variationen. Selbstverständlich, dass ich auch die Absolute Nude Eyeshadow Palette von Catrice genauer unter die Lupe nehmen musste.  



Optisch spricht mich die kleine, praktische Palette schon mal sehr an. Mir gefällt der durchsichtige Deckel. Wenn man wie ich einen kleinen Sammel-Tick hat, was Beauty-Produkte im Allgemeinen und Schminkzeugs im Besonderen angeht, ist es immer praktisch, wenn man auf den ersten Blick sehen kann, was für Farben sich im Inneren verbergen. 
Für die Tatsache, dass die Verpackung aus Plastik ist, fühlt sich die Palette eigentlich sehr stabil an. Der Verschluss schließt sauber und fest. Die Auswahl der Farben finde ich persönlich sehr schön, von hell bis dunkel ist für jeden Anlass etwas dabei und sie lassen sich alle sehr schön miteinander kombinieren. Die Palette kommt wie so oft mit einem doppelseitigen Applikator, den ich jedoch - egal bei welcher Palette - nie nutze. 
Leider besitzen die einzelnen Farben keine Namen oder Nummern. Ich habe die Swatches in der selben Reihenfolge aufgetragen, wie sie auch in der Palette zu finden sind. 




So schön ich die Farbzusammenstellung und das Design der Absolute Nude Eyeshadow Palette auch finde, von der Qualität bin ich dann doch etwas enttäuscht. Mir war von Vorneherein klar, dass ich für den Preis von 4,95 € meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben durfte. Trotzdem hatte ich mir etwas mehr erhofft. Zum Teil auch, weil mir die Blushes von Catrice immer sehr gut gefallen.
Die Deckkraft ist im Großen und Ganzen nicht besonders. Ich musste mehrmals schichten, um überhaupt ein sichtbares Swatch-Ergebnis fürs Foto zu bekommen. Außerdem stauben und bröseln die Eyeshadows schon sehr beim Auftragen. Besonders den ersten Farbton (in der Palette (eine Art warmer Sandton mit Schimmer) ist auf der Haut so hell, dass ich ihn eigentlich nur als Highlighter einsetzen würde. Je dunkler die Farben werden, desto besser ist das Ergebnis, trotzdem ähneln sich gerade die letzten beiden Töne sehr. 
Obwohl auf der Rückseite von "seidiger und geschmeidiger Textur mit unterschiedlichen Effekten von matt  bis metallisch" die Rede ist, sind eigentlich alle Farbtöne mit Schimmer. Leider ist kein einziger richtig matter Lidschatten dabei, was ich sehr schade finde, auch wenn auf dem Foto die letzten zwei Farben matter wirken als in echt. 

Ein AMU mit der Absolute Nude Eyeshadow Palette habe ich noch nicht geschminkt, werde ihr aber trotz allem eine Chance geben. Schon allein wegen der gut gelungenen Farbzusammenstellung. Ich bin selbst gespannt, auf das Ergebnis ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen